Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen
über das Albertinen Wirbelsäulen-Zentrum.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist das Albertinen Wirbelsäulen-Zentrum?
Was macht das Zentrum?
Wer bekommt Hilfe?
Wer arbeitet dort?
Wo ist das Zentrum?
Wie bekommt man einen Termin?
Was ist das Albertinen Wirbelsäulen-Zentrum?
Das Albertinen Wirbelsäulen-Zentrum ist ein Kranken-Haus in Hamburg.
Menschen mit Schmerzen und Problemen im Rücken wird dort geholfen.
Die Ärzte und Ärztinnen kennen sich gut mit der Wirbelsäule aus.

Was macht das Zentrum?
Das Zentrum hilft Menschen mit verschiedenen Rücken-Krankheiten.
Manche Behandlungen sind ohne Operation.
Manche Behandlungen sind mit Operation.
Das Zentrum hilft zum Beispiel bei:
-
Bandscheiben-Vorfall
-
Verengung im Wirbelkanal
-
Wirbel-Bruch
-
Wirbel, die verrutschen
-
Tumor an der Wirbelsäule
-
Entzündung an der Wirbelsäule
-
Problemen mit Nerven und Rückenmark

Wer bekommt Hilfe?
Das Zentrum ist für Menschen mit Rücken-Schmerzen.
Egal, ob die Schmerzen neu oder schon lange da sind.
Ziel ist: Die Menschen sollen sich besser fühlen.
Sie sollen wieder gut im Alltag mitmachen können.
Wer arbeitet dort?
Im Zentrum arbeiten viele Ärzte und Ärztinnen.
Auch viele Pflegekräfte.
Alle haben viel Erfahrung mit Rücken-Krankheiten.
Einige Ärzte und Ärztinnen sind:
-
Dr. Erik Fritzsche – Chefarzt für Rücken-Operationen
-
Dr. Jan-Philip Zeden – Oberarzt für Rücken-Operationen
-
Dr. Jenny Kraczyk – Ärztin für Knochen und Unfälle

Wo ist das Zentrum?
Das Zentrum hat 2 Orte in Hamburg:
Albertinen Krankenhaus
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg-Schnelsen
Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus
Haselkamp 33
22359 Hamburg-Volksdorf

Wie bekommt man einen Termin?
Bitte das Zentrum anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Es gibt 2 Orte:
Albertinen Krankenhaus
Telefon:
040 5588-2299
E-Mail:
seriban.joehnk@immanuelalbertinen.de
Amalie Sieveking Krankenhaus
Telefon:
040 64411-7533